Hier trifft sich die ganze Welt

Mehr als 1200 Kinder aus über 60 Nationen wurden in den letzten 27 Jahren in MOBILE betreut. Völkerverständigung in MOBILE heißt, miteinander aufwachsen und gemeinsam Kulturen, ihre Sprachen, Speisen, Traditionen und Wertvorstellungen zu erleben.

Mehrere Sprachen begleiten Ihr Kind durch das Jahr. Wir singen „Jingle Bells“ in englisch und japanisch, putzen in japanisch die Zähne, begrüßen uns in der Morgenrunde in 4 Sprachen und fördern deutsch, englisch und japanisch in kleinen Gruppen.

Wir feiern jährlich mehr als 20 kulturelle Feste wie zum Beispiel:

Hinamatsuri (japanisches Mädchenfest)

rheinischer Karneval

Halloween

Koinobori (japanisches Jungenfest)

mexikanische Piñatas

Offen sein für andere Kulturen!

Wir suchen und geben Impulse

Unsere Kinder und unser Team sind international. Durch das Erleben anderer Kulturen und ihrer Sprachen, Speisen, Traditionen und Wertvorstellungen fördern wir ein weltoffenes Denken und Handeln und tragen kindgerecht zur Völkerverständigung bei. Wir fördern das Gemeinschaftsgefühl durch gelebte Globalisierung.

Warum Eltern sich für unsere Erzieher entscheiden

Icon Kindergarten

Komplettdienst

Während unserer Öffnungszeiten brauchen sich Eltern um nichts mehr kümmern und können sich auf den Beruf konzentrieren. Bei uns erhalten die Kinder auch Mahlzeiten wie Mittagessen oder Abendbrot.

Icon Kundenzufriedenheit

Professionelle Ansprechpartner

Unsere Erzieher haben alle eine zusätzliche Ausbildung in der Individualpsychologie Alfred Adlers durchlaufen. So gelingt es uns, soziale Beziehungen zu fördern und Sie in allen Fragen der Erziehung zu beraten.

Icon Kalender

Geöffnet das ganze Jahr

Wir kennen keine Schulferien und sind das ganze Jahr werktags von 7.30 bis 19 Uhr geöffnet. Geschlossen sind wir nur an Feiertagen und am Wochenende. Daher sind wir die erste Wahl für berufstätige Eltern.

Mobile Team

Unser internationales Team ist montags bis freitags von 7.30 bis 19.00 Uhr für Ihre Kinder da.

Fundament an Kompetenz Susan Luner:

• 36 Jahre durchdrungene, ergebnisorientierte Erfahrung in frühkindlicher Erziehung, in der Arbeit mit Kindern, Eltern und Mitarbeitern

• 28 Jahre Leitung der Internationalen Privatkindergärten m o b i l e, in denen seitdem mehr als 1200 Kinder aus 60 Nationen betreut wurden, nach den Erkenntnissen der wissenschaftlich fundierten Individualpsychologie Alfred Adler; mehr als 1500 zielführende Elternberatungsgespräche

• 30 Jahre kontinuierliche IP-Ausbildung, Teilnahme an mehr als 360 IP Seminartagen (2160 Seminarstunden), ca. 1150 Coachingstunden, Lehrberatung und Supervision unter Karlheinz Wolfgang (kwS Neuss ),Teilnahme und Mitwirkung an ca. 50 IP-Fachtagungen und Workshops

• 18 Jahre Mitglied des Vorstands im Berufsverband

• Individualpsychologischer Berater international e.V.

• 28 Jahre fachliche und wirtschaftliche Förderung von Bildungs- und Gesundheitsprojekten in Zentralamerika

• 20 Jahre Kooperationspartner des Deutsch-Salvadorianischen Schulzentrums San Marcos, geleitet vom Orden der Franziskaner und des Colegio San Juan Don Bosco an der Universität Don Bosco, geleitet vom Orden der Salesianer, Soyapango in El Salvador, im Themenbereich Kompetenztransfer und Projektentwicklung in frühkindlicher Bildung

• Zertifizierte Dozentin des “Forum Interdisziplinäre Wissenschaften“

• Gründerin des internationalen Zentrums per Internet mit den Institutionen Schulzentrum San Marcos und Colegio San Juan Don Bosco, unter Kooperation der Karlheinz Wolfgang Stiftung für Bildung und Gesundheit in Neuss

• Seit 2019 im Beirat der Karlheinz Wolfgang Stiftung für Bildung und Gesundheit in Neuss (kws)

• Seit 2019 Gastprofessorin der Universität Don Bosco, El Salvador. Verantwortlich für Erstausbildung nach dem Ansatz der Individualpsychologie für die Lehrergemeinschaft der Don-Bosco-Schule in Soyapango

• Seit 2020 “Partner im Dialog“ des Berufsverbandes individualpsychologischer Berater international e.V. (BiB international e.V.)

• Seit 2021 Gastprofessorin am Deutsch-Salvadorianischen Schulzentrum San Marcos, El Salvador

• Mutter von 2 Töchtern

Susan Luner

Kaede Kobayashi

Sinan Neziri

Dennis Martin

Pia Klausing

Niko

Bastian Haverland

Nicole Pashalis

Jeanette Senghaas

Die Leitung Inhaberin: Susan Luner

1995 gründete Susan Luner, Erzieherin und Individualpsychologische Erziehungsberaterin, Mutter von 2 Töchtern, in Düsseldorf nach mehrjähriger Erfahrung als Gruppenleiterin und Leiterin von Kindertagesstätten den ersten internationalen Privatkindergarten MOBILE. 2002 eröffnete die zweite Einrichtung in Meerbusch.

Seit 1993 ist sie selbst kontinuierlich in der Auseinandersetzung mit Optimierungsthemen in Seminaren, Coachings und Supervision.
Seit 2005 Mitglied im Vorstand des
 Berufsverbands Individualpschologischer Berater e.V.

Das sind heute unsere Anforderungen an Bildung

•  Förderung von Eltern und Kindern
  • Wir sind Ihnen ein verlässlicher Partner in allen Entwicklungsphasen
  • Wir zeigen Kompetenz in aktuellen Erziehungsthemen
  • Wir sind stolz auf unsere Vorreiterfunktion in neuen Formen des Lernens
  • Wir bieten einen fundierten theoretischen Wissenshintergrund
  • Wir zeigen Glaubwürdigkeit durch eigenes Vorleben

Sie möchten in Kontakt mit unseren Erziehern treten? Schreiben Sie uns!